Die Mutprobe

Wer hat nicht schon mal eine Mutprobe bestehen müssen?


Status: Veröffentlicht - eBook

eBook auf Amazon: Die Mutprobe


„Los komm, wir gehen skaten!“ Marek riss seinen Bruder aus dem Sessel und schaltete dabei den Fernseher aus. „Hey, spinnst du! Ich wollte das da jetzt sehen und du kannst auch ruhig mal alleine skaten! Ich habe keine Lust.“ Mürrisch krallte sich Olaf die Fernbedienung und schaltete den Fernseher wieder an. Dort wurde gerade der Superheld von der Zeichentrickserie XYZ von dem Bösen XYZ verprügelt. Olaf sah gespannt zu, aber Marek fand Zeichentrick scheiße! „Mußt du immer diesen Scheiß sehen! Es währe viel besser du würdest mal was für deine Fitneß tun und nicht immer vorm Fernseher hocken und diese Scheiße schauen!“ Die beiden waren zwar Zwillinge, aber sie glichen sich überhaupt nicht. Olaf war eher faul, etwas stämmiger, hatte einen kurzen, im Moment grellgrün gefärbten, Haarschnitt und saß eben gerne vorm Fernseher und sah Zeichentrickserien. Er hatte auch schon eine ganze Mappe voll selber gezeichneten Comics, die er später gerne mal veröffentlichen wollte. Marek dagegen war schlang, ständig in Bewegung, hatte lange tiefschwarze Haare und haßte Comics. Lieber fuhr er mit seinen Inlinern durch die Gegend...